Rund 81.000 Besucher/innen kamen von 19 bis 21.10.2018 ins Wiener Rathaus, um zu gamen und sich über neue Hard- und Software zu informieren. Als Höhepunkt der Game City gab es eine farbenfrohe Cosplay-Parade und diverse eSports-Highlights am Rathausplatz. Der Ansturm zeigte wieder, welches Potenzial das Genre hat.
Dass zum Spaß auch noch wichtige Botschaften kommuniziert werden, zeigte die Aktion „Zeig Rückgrat“ – eine Awareness- und Aufklärungskampagne der Österreichischen Morbus Bechterew Vereinigung und dem biopharmazeutischen Unternehmen Abbvie über chronisch entzündlichen Rückenschmerz. Entwickelt und umgesetzt wird die Kampagne von der Wiener Agentur Kommunikationsatelier. Die wichtige Botschaft an die junge Zielgruppe: nimm deine Rückenschmerzen ernst und lass die Ursache von einem Facharzt abklären.
Zeig Rückgrat & mach deinen Rücken stark!
Mit den beiden Superhelden „Backbone-Man“ und „Inflamnia“ wurden die Gäste angesprochen und aufgeklärt. Zusätzlich konnten die Besucher auch noch ein persönliches Foto direkt vor Ort mit nach Hause nehmen.